Events in Brandenburg

Staatstheater Cottbus: Das unmögliche Theater (Teil 2): Tagebuch eines Verrückten

Staatstheater Cottbus: Das unmögliche Theater (Teil 2): Tagebuch eines Verrückten

29. Januar 2020 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kammerbühne
Adresse
Wernerstraße 60
03046 Cottbus
Deutschland
Web

Beschreibung

von Lu Xun, deutsch von Wolfgang Kubin

Heute schauen mich alle so komisch an. Habe ich was getan? Oder sind es die anderen? Wir alle kennen die vielen Stimmen der Verunsicherung in unseren Köpfen. Meist ist es die Stimme der Vernunft, die uns zum leise sein bringt. Doch was, wenn die Vernunft aller schon lange ausgesetzt hat? Die chinesische Erzählung „Tagebuch eines Verrückten“ handelt von einem Protagonisten, der mehr und mehr Anzeichen entdeckt, dass seine Umgebung voller Menschenfresser ist. Auch auf ihn haben sie es abgesehen. Aber wenn sie einsehen könnten, dass es nicht richtig ist, Menschen zu fressen, dann wäre es nur ein kleiner Schritt zur gelebten utopischen Gesellschaft. – Im zweiten Teil der Serie DAS UNMÖGLICHE THEATER untersucht Regisseur Marian Joel Küster die vielen Stimmen eines Ichs, die den Wahnsinn der Wirklichkeit zu erkennen und zu durchbrechen versuchen.

Event Zeiten

Wann
29. Januar 2020 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
17 €, ermäß. 12 €
schließen
schließen