Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Großes Haus
Adresse
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Projekt von Boris Yukhananov und Ruth Heynen frei nach Fjodor M. Dostojewski (UA)

Mit „Die Dämonen“ zeigte Dostojewski das Wesen totalitärer Systeme auf, lange bevor sie Realität wurden. Der 1873 veröffentlichte Roman beschreibt, wie moderne Gesellschaften um weltanschauliche und politische Orientierung ringen – und Antworten finden, die auch in Diktaturen führen können.

Über die gesamte Spielzeit wird Boris Yukhananov, russischer Theater- und Filmregisseur, Intendant des Stanislavski Electrotheatre und Leiter der Regieschule mir, bildender Künstler und Autor, dieses vielstimmige Werk aufnehmen. Mit dem Cottbuser Schauspielensemble, jungen Akteur*innen aus den Bereichen Theater, Film, Musik, Tanz und Architektur sowie weiteren Begeisterten aus Brandenburg, Sachsen und Berlin kreuzt er es in Zeiten von Corona mit der Idee einer Catabasis (Krankheitsrückbildung).

Das Theater öffnet sich für das Prozesshafte und die individuelle künstlerische Auseinandersetzung.

Event Zeiten

Wann
17. Juni 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
max. 15 Euro bis 33 Euro, je nach Platzgruppe, Wochentag und Ermäßigung
schließen
schließen