Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Großes Haus
Adresse
Schillerplatz 1
03046 Cottbus
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

von George Orwell
Regie: Andreas Nathusius
Ausstattung: Annette Breuer
Video: Thomas Lippick
Musikalische Leitung: Felix Huber

Winston Smith, einfaches Mitglied der diktatorisch herrschenden Staatspartei, arbeitet im „Ministerium für Wahrheit“ des Superstaats Ozeanien daran, die dokumentierte Geschichte an die Parteidoktrin anzupassen. Insgeheim lehnt sich der kränkliche Winston jedoch gegen das unterdrückerische System auf, das seine Bewohner ununterbrochen überwacht. Er hält seine verbotenen Gedanken und Wünsche in einem Tagebuch fest. Als er die junge, verführerische Julia kennenlernt, wagt Winston, eine intime und damit ebenfalls streng verbotene Beziehung zu ihr einzugehen. Durch diese Liebe erblüht Winston zu neuem Leben und tritt mit der geheimen Untergrundbewegung in Kontakt.

George Orwells weltberühmter Roman erschien 1949 als düstere Zukunftsvision auf das Jahr 1984. 70 Jahre später erweist sich Orwells Horror-Szenario als beklemmende Realitätsbeschreibung...

Event Zeiten

Wann
6. April 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
30-13 € / erm. 20-9 €
schließen
schließen