Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Spreewald-Christl
Adresse
Dorfaue 02
15907 Lübben (Spreewald)
Deutschland
Web

Beschreibung

Wendenkönig-serbski kral, Wassermann-wódny muž und wilde Weiber-źiwa žeńska
Hören sie spannende Geschichten von den sagenhaften Mächten der Finsternis, zu denen der Bubak, der Nachtjäger aber auch der Teufel gehört, der ja, so sagt man, den Spreewald geschaffen hat.
Sagenhafte Wesen aus Feuer und Licht, wie die Irrlichter, die Lutchen, den Wendenkönig oder den sorbischen Drache werden uns begegnen.
Unter den besonders mystischen Gestalten der Spreewälder beeindruckt der sagenhafte Herrscher des Wassers, der Wassermann, aber auch der Schlangenkönig.
Viele andere Sagengestalten aus „Pusch und Wald“ werden uns begegnen, die mit geheimnisvollen Kräften ausgestattet waren, wie die Holzweibel, die wilden Weiber, die Wurlawy, die Baba Jaga oder gar die nicht zu unterschätzende und gefährliche Mittagsfrau.
Und wer einmal in Lübben war, sollte auch die Sage um die Liuba, einer sorbischen Liebesgöttin unbedingt kennen.

Event Zeiten

Wann
18. Juli 2019 10:00 - 11:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
5,00 € pro Kind | Eltern frei
schließen
schließen