Events in Brandenburg

Sonderausstellung "5 Jahre Brody/Pförten-VIRTUAL MUSEUM"

Sonderausstellung "5 Jahre Brody/Pförten-VIRTUAL MUSEUM"

6. Juni 2020 - 6. September 2020

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Brandenburgisches Textilmuseum
Adresse
Sorauer Straße 37
03149 Forst (Lausitz)
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Unter dem Thema in Wort und Bild die Erfolgsgeschichte einer deutsch-polnischen Facebook-Seite.
Fast 1.700 Interessierte aus aller Welt verfolgen diese. Ziel war es, historische Bilder, Objekte und Geschichten aus der Region Brody/Pförten in polnischer und deutscher Sprache zu präsentieren.
So ist es auch heute noch! Doch aus diesem Projekt wurde viel mehr. Es entstand ein buntes Netzwerk von Heimatforschern, Hobbyhistorikern und Sammlern, die Flurdenkmäler restaurieren, Ausstellungen entwickeln, sich zu Arbeitseinsätzen treffen und sich an Publikationen beteiligen.
Unabhängig von politischen Ansichten und über Ländergrenzen hinweg eint diese Menschen eines: Die Liebe zur Geschichte, die Liebe zur Region Forst-Brody/Pförten.
Neben der Dokumentation über der fünfjährigen Arbeit werden auch Ausstellungsstücke aus den Sammlungen von Tomasz Niemiec, Frank Owczarek und Frank Henschel gezeigt. AAuch die 20-jährigen Städtepartnerschaft Forst-Brody-Lubsko ist Anlass für diese Ausstellung.

Event Zeiten

Wann
6. Juni 2020 - 6. September 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Es gelten die regulären Eintrittspreise
schließen
schließen