Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hof-Theater
Adresse
Königstraße 11
16259 Bad Freienwalde (Oder)
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Gastspiel DISTEL Berlin

Das neue Programm „Skandal im Spreebezirk" belebt die Ästhetik des Kabaretts in den 20er Jahren neu und ist somit zugleich – 100 Jahre später – auch eine Hommage an seine Wurzeln hier in Berlin.
„Die Künstler*innen der 20er Jahre benutzten die Collage; also das Verbinden von etwas, das auf
den ersten Blick nicht zusammenpasst, zu einem Gesamtwerk, das stimmig ist, aber Reibungsfläche schafft. Wir haben versucht, diese ursprüngliche Form des Kabaretts neu zu interpretieren“, so Robert Schmiedel und Frank Voigtmann, Autoren des Programms. „In den 20ern kam abends auf die Bühne, was erst tagsüber aufgeschrieben wurde. Damals gab es meist keine fixe Dramaturgie, keine festge- legte Reihenfolge. Aufs Brettl sprang der, der meinte, dass sein Gedicht, sein Couplet, seine Szene gut passen könnte...“
„Skandal im Spreebezirk“ greift diese direkte Buntheit stilistisch auf – und natürlich geht es um die Skandale der Zeit.

Event Zeiten

Wann
1. November 2020 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: ab 30,- EUR (exkl. VVG)
Ausnahmen

Theaterkasse jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

schließen
schließen