Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Karl-Liebknecht-Straße 135
14482 Potsdam
Deutschland
Telefon
Fax
Web

Beschreibung

Liebe in Zeiten des kreativen Prekariats: Johann und Anne sind Künstler. Johann und Anne sind arbeitslos. Johann und Annes siebenjährige Beziehung bröckelt. Ein Akt der Kunst soll sie retten: Sie drehen einen Film über ihre Liebe. „Wir betrachten uns als Kunstwerk. – Das hilft. Bei Problemen. – Sind dann Kunstprobleme.“

Doch die filmische Umsetzung des zur Kunst erklärten Lebens birgt mehr Konfliktpotenzial als gedacht. In welchem Genre spielt dieser Film überhaupt? Wie war das mit dem Kennenlernen damals wirklich? Welche Rolle spielen sie füreinander? Wie kriegt man das große Gefühl wieder hin? Und wann räumen sie die Wohnung auf? Was ist mit dem Kind geschehen? Warum gibt es keine aufregenden Bilder für Treue? Muss ein bisschen Krieg auch in den Film rein? Wie kommen sie an eine Filmförderung? Schaffen Sie es, ihre Liebe am Ende zu retten? Und was macht der Mann vom Amt permanent in Johann und Annes Wohnzimmer? Was würde Foucault dazu sagen? Und Adorno erst?

Diesen und anderen drängenden Fragen begegnen unsere Protagonisten mit viel Wortwitz und nie um ein Spiel verlegen - ihr wichtigstes Mittel zur Realitätsbewältigung -  das sie so weit treiben, bis die Grenze zwischen Kunst und Leben vollends verschwimmt.

BESETZUNG: Anne: Aline Adam; Johann: Nils Malten; Der Mann vom Amt: Željko Marović; Autor: Martin Heckmanns; Regie: Jasna Miletić; Bühne: Lisa Fütterer; Projektassistenz: Giuseppe Previtera

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt: 12 Euro / ermäßigt 8 Euro

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
Stichworte
AWO Kulturhaus Babelsberg, Potsdam, Theater
schließen
schließen