Events in Brandenburg

Rendezvous mit dem gestalteten Gegenüber - Skulpturengarten Dorfkirche Wandlitz

Rendezvous mit dem gestalteten Gegenüber - Skulpturengarten Dorfkirche Wandlitz

12. Juni 2021 16:00 - 29. Mai 2022 16:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Evangelische Dorfkirche Wandlitz
Adresse
Breitscheidstr. 20
16348 Wandlitz
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Wenn eine alte Dorfkirche schon längst nicht mehr von Grabstätten eines Friedhofs umgeben ist, sprechen Wiese und Bäume um sie herum die lautlose Einladung aus, ihr eine andere Art von Gesellschaft zu schaffen. Für alle Jahreszeiten. So hat der besondere Ort das Konzept für diesen Garten entstehen lassen.
So wie ein Gärtner sehr bedacht die Plätze seiner Pflanzungen wählt, die passende Wege dafür sucht, wurde ein Dutzend Positionen bestimmt, auf denen nun zwölf Werke Brandenburger und Berliner Künstler im wechselnden Licht von Tag und Dämmerung in freier Natur zu erleben sind.
Arbeiten mit einem thematischen Bogen - vom verlorenen Paradies, von Noahs Arche bis ins Gegenwärtige und Fiktive. Arbeiten, die trotz Vielfalt der Sujets und Techniken dennoch sinnreich miteinander korrespondieren.
Mit Arbeiten von Sylvia Hagen, Michael Hischer, Hans Hoepfner, Helge Leiberg, Karl Menzen, Robert Schmidt-Matt, Marina Schreiber, Anna Franziska Schwarzbach, Berndt Wilde
Kurator: Thomas Schubert

Event Zeiten

Wann
12. Juni 2021 16:00 - 29. Mai 2022 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Freier Eintritt - Spendenmöglichkeit im Innenraum der Dorfkirche.
schließen
schließen