Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dominikanerkloster Prenzlau
Adresse
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Manfred Vogtländer ist nicht nur dabei, sondern mittendrin. Bei seinen Reisen in ferne Länder geht es ihm stets um das Leben der Menschen, nirgendwo ist das so lebhaft wie in Indien und nirgendwo so chaotisch, zumindest aus der Sicht eines Reisenden aus Europa.
Mit einem einfachen Rucksack und ohne technische Hilfsmittel durchquert er das unsägliche Land von Norden bis Süden und ist nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Er besucht große Städte und Paläste, touristische Höhepunkte, ist im Gangesdelta in Fähren mit Einheimischen gefahren und über deren Dörfer gelaufen, erlebte Feste mit Millionen von Pilgern und sah Tänze in Trance vor dem Sonnenaufgang. In seiner Dokumentation zeigt er die religiöse Vielfalt des Landes, des Weiteren Flugaufnahmen vom Himalaya und dass das vermeintliche Chaos in den Straßen eine Ordnung hat. Die Aufnahmen entstanden im Februar/März 2020. Eine ganz besondere Reisedokumentation.

Event Zeiten

Wann
11. April 2021 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 10,00 Euro/ AK: 12,00 Euro
, Tickets sind aufgrund der aktuellen Situation zurzeit noch nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 03984 75 262.
Ausnahmen

Einlass: 15:30 Uhr

schließen
schließen