Events in Brandenburg

Real Music Konzert Gordie Tentrees & Jaxon Haldane (CA)

Real Music Konzert Gordie Tentrees & Jaxon Haldane (CA)

21. April 2018 20:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Wilhelm-Külz-Straße 54
01979 Lauchhammer
Deutschland

Beschreibung

Gordie Tentrees & Jaxon Haldane (CA)

Alternative Country, Americana
Gordie Tentrees ist kein Unbekannter für unsere treuen Stammgäste. Er spielte schon mit verschiedenen Partner im Club und kommt diesmal mit seinem neuen Musikerkollegen Jaxon Haldane. Sein Album „Less is more“ war ein riesiger Erfolg: in den internationalen Folk/Roots-Charts war es zweimal in Folge „Canadian Album of the year.“ Im Oktober wird es über Greywood Records in Europa re-released. Im April 2018 ist der sympathische Kanadier auf Tour in Europa und wird seine Alternative Country-/Folk Rock-Songs unter die Leute bringen. Mitbringen wird er dann ein neues Live-Album, das ebenfalls über Greywood veröffentlicht und promotet wird.
Dieser musikalische Abend wird etwas ganz besonderes werden, da wir gleich zwei weitere Singer/Songwriter im Programm haben und diese ebenfalls aus Kanada kommen. Man könnte sagen es gibt einen "Canadian Acoustic Evening" :-)
Das Line-Up sieht wie folgt aus:

Jaxon Haldane
Rob Moir
Adam Wendler
Gordie Tentrees & Jaxon Haldane

Also vier Auftritte von verschiedenen Künstlern, da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.

Support:
Adam Wendler (CA)

Country, Folk, Singer/Songwriter
Eine einzigartige Stimme, eingängige Melodien angereichert mit gefühlvollen Texten und untermalt von anspruchsvollem Gitarrenspiel - das ist Adam Wendler. Vor Kurzem erst hat der 25-jährige Singer-Songwriter Adam Wendler aus Kanada sein zweites
Solo-Album mit dem Titel 'Never Go Unknown' veröffentlicht. Nach der Schule verschwendete Adam nicht viel Zeit, sondern fing direkt damit an, seinen lang gehegten Traum zu verfolgen. Er entschied sich gegen ein Psychologiestudium und für die Musik. Er fasste den Entschluss, die Welt mit seiner Gitarre Lucy zu bereisen und stieg kurzerhand in ein Flugzeug nach Europa. Dort reiste er umher und verdiente sich mit Straßenmusik sein Geld. Anschließend verschlug es ihn nach Neuseeland wo er ein Jahr lang lebte und sich ganz seiner Kunst widmete, insbesondere um seinen, inzwischen für ihn typischen, Gitarrenstil zu perfektionieren. Seine vielen Reisen geben Adam immer wieder viel Stoff für neue Songs und auch 'Never Go Unknown' zeugt wieder von Adam's Fähigkeit, seine Erlebnisse in eingängigen Songs zu verarbeiten. Das neue Album hat dabei für jeden Geschmack etwas zu bieten und erstreckt sich von langsamen Balladen bis hin zu schnelleren Indie-Pop-Songs! Adam lebt derzeit in Berlin und tourt diesen Sommer mit 'Never Go Unknown' durch Deutschland, nachdem er im Juni den radioeins-Wettbewerb 'The Next Big Thing' gewonnen hat.

Support:
Rob Moir (CA)

Folk Noir, Singer/Songwriter

Event Zeiten

Wann
Premiere: 21. April 2018 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK 16 €
AK 18 €
Ausnahmen

einlass ab 19 Uhr

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Markt für darstellende Kunst
schließen
schließen