Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Q-Hof am Park Sanssouci
Adresse
Lennéstr. 37
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon
Web
Web
Shop

Beschreibung

Drei Pinguine in der Antarktis sind ganz dicke Freunde, die sich aber auch mal richtig in die Haare kriegen. Dabei merken sie fast nicht, dass eine Sintflut über sie hereinbricht. Bis eine weiße Taube mit der Nachricht vorbeikommt, dass Noah eine Arche schickt. Für zwei der Pinguine gibt es Tickets für die Noahs Arche, um Acht soll es losgehen. Doch wer bekommt die Tickets? Und was passiert mit dem dritten Pinguin? Kurzerhand beschließen die Freunde, den dritten in einem Koffer mit auf die Arche zu schmuggeln. Aber Gott sieht doch alles – oder? Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der man nebenbei erfährt, dass Noah schlecht sieht, Giraffen seekrank werden können und Gott gern Käsekuchen isst.
Das Erfolgsstück für Kinder ab 5 Jahren wurde im Jahr seiner Uraufführung 2006 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet. Auf das Theaterstück folgte eine Hörbuchfassung und bereits 2007 das preisgekrönte Kinderbuch mit den wunderbar komischen Abenteuern der drei Pinguine.

Event Zeiten

Wann
15. Mai 2021 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Vorverkauf: 11,50 Euro, ermäßigt: 6,50 Euro
, Abendkasse:12 Euro, ermäßigt: 7 Euro
, Solidaritätsticket: 14,50 Euro
, Mit dem Erwerb eines Solidaritätstickets können Sie das Theater Poetenpack mit einer inkludierten Spende von 3 Euro unterstützen.
schließen
schließen