Galerie von Psalmonellen - Satire am Klavier

Psalmonellen - Satire am Klavier

Ein leerstehendes Ladenlokal verwandelt sich für einen Abend in eine Kleinkunstbühne.
Der Bremer Musikkabarettist und gebürtige Treuenbrietzener Friedemann Jaenicke, der auf zahlreichen norddeutschen Kleinkunsbühnen (Hamburg, Bremen, Cuxhaven) seine satirischen Lieder präsentiert hat, gastiert für einen Abend in seiner Heimatstadt Treuenbrietzen. Also: back to the roots.

Mit seinem aktuellen Programm "Psalmonellen" zelebriert er in spitzzüngiger Manier das Reimmaleins am Klavier. Egal, ob es um Datenschutz, die Nebenwirkungen des digitalen Zeitalters, Massentierhaltung oder bibeltreue Gutmenschen geht, es ist immer eine satte Portion Ironie und charmanter Humor dabei. Als special guest begleitet der Wilhelmshavener Jazzmusiker und Multiinstrumentalist Willfried Wiechmann (Saxofone und Klarinetten in allen Größen) Jaenickes Lieder und streut auch mal ein virtuoses Solo ein.

Auf Grund der begrenzten Anzahl von Plätzen wird eine kostenlose Platzreservierung empfohlen.
Infos und Platzreservierung unter www.friedemannjaenicke.de

Pressestimmen:

"Mit hintersinnigen Liedern gelang ihm ein Spagat zwischen Gesellschaftskritik und Samstagabendunterhaltung." (Delmenhorster Kreisblatt)


"In selbst geschriebenen Liedern und Texten zeigte er seine humorvolle Sicht auf die Dinge des Alltags und sorgte damit für viel Gelächter." (Weser Kurier)

„Wenn sich Friedemann Jaenicke an das Klavier setzt, dann findet er das, was jeder Liedermacher braucht: einen ganz eigenen und unverwechselbaren Ton." (Kreiszeitung)

„Man/Frau muss ihn wirklich erleben - ein Hochgenuss. Eine würzige Mischung für einen wirklich amüsanten Abend!". (kulturlabskaus.de)

schließen
schließen