Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kleist Forum
Adresse
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Fax
Web

Beschreibung

Konzert mit Sandmalerei
Eine Veranstaltung im Rahmen der Deutsch-Polnischen Musikfesttage »Klassik ohne Grenzen 2022«.
Regie und Konzeption: Dimitrij Sacharow
Dirigent: GMD Jörg-Peter Weigle
Eine Koproduktion des Kleist Forums mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt und dem Sandtheater Berlin.

»Wagners Ring ohne Worte« feiert als Konzert-Show Premiere. Dabei werden die Motive des monumentalen Opern-Zyklus mit der faszinierenden und bildgewaltigen Kunst der Sandmalerei verbunden. Das Ergebnis ist ein »Ring«, wie er noch nie gezeigt wurde: Reduziert auf seine musikalischen Höhepunkte, zu denen die Geschichte um Macht und Liebe, Treue und Verrat, Gewalt und Gerechtigkeit und das Ende einer Weltordnung live in Bildern aus Sand vor den Augen der Zuschauer*innen entsteht. Die fantastischen Kreationen der Sand-Malerei werden auf einer großen Leinwand zum sinnlichen Erlebnis. Dazu spielt das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurtunter.

Event Zeiten

Wann
5. Juni 2022 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: 31,- / 10,- € (Kinder und Jugendliche) / 62,- € (Familienticket)
schließen
schließen