Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kleist Forum
Adresse
Platz der Einheit 1
15230 Frankfurt (Oder)
Deutschland
Telefon
Fax
Web

Beschreibung

Konzertante Lesung nach der Novelle von Leo Tolstoi
von und mit Dominique Horwitz
Edouard Tachalow (Violine)
Rosa Chlebnikova (Klavier)
Musik von Ludwig van Beethoven

Der Schauspieler Dominique Horwitz, der schon in den letzten Jahren mit einigen gefeierten Produktionen zu Gast im Kleist Forum war, widmet sich erstmals dem russischen Schriftsteller Leo Tolstoi und dessen Novelle »Die Kreutzersonate«, benannt nach Beethovens Violinsonate Nr. 9.

Tolstois Novelle von 1890 ist weit mehr als eine Kritik an der russischen Gesellschaft des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Hier geht es um die Grundfragen von Partnerschaften. Wie bedingungslos ist eine Ehe? Was ist Eifersucht? Und wie sieht es mit der Treue tatsächlich aus? Ein Ehe- und Eifersuchtsdrama, bei dem Hausmusik, ein Geiger und die Kreutzersonate eine ganz besondere Rolle spielen.

Die Vorstellung wurde erneut vom 18.04.2021 auf den 24.04.2022 verschoben. Tickets aus 2020 behalten ihre Gültigkeit.

Event Zeiten

Wann
24. April 2022 15:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: 25,- / 23,- €
,
, Präsentiert von Antenne Brandenburg
schließen
schließen