Events in Brandenburg

Preisträgerfilm der 14. Ökofilmtour "Im Königreich der Pilze"

Preisträgerfilm der 14. Ökofilmtour "Im Königreich der Pilze"

24. April 2019 18:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schorfheide-Info
Adresse
Töpferstraße 1
16247 Joachimsthal
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Pilze sind wundersame Wesen – noch nicht Tier, nicht reine Pflanze und nicht von Sonne und Luft abhängig. Und doch beeinflussen sie seit jeher das Leben überall auf der Erde. In so gutrecherchierten wie ungewöhnlichen Zusammenhängen der Natur mit uns Menschen bringen uns die Australier Annamária Tálas und Simon Nasht diese verflochtene Welt näher. Wir erfahren sogar mit Staunen, dass ihnen alle Lebewesen ihre Existenz verdanken. Die Wissenschaft fängt gerade erst an, Pilze zu verstehen. So, wie Penicillin auf einen Schimmelpilz zurückgeht, wird weltweit nach neuen Antibiotika aus Pilzen geforscht.
Die Jury bewertet ihn als besten Naturfilm für den Horst Stern Preis.

Platzreservierungen sind wie immer unter 033361/64646 oder per Mail unter br-joachimsthal@web.de möglich.

Event Zeiten

Wann
24. April 2019 18:00
schließen
schließen