Events in Brandenburg

Präsentation der Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

Präsentation der Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane

28. November 2019 13:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Altes Gymnasium - Veranstaltungssaal
Adresse
Am Alten Gymnasium 1-3
16816 Neuruppin
Deutschland
Web

Beschreibung

Früher entschieden die Landesfürsten allein darüber, was auf einer Briefmarke zu sehen ist; heute kann jeder Themen vorschlagen. Jährlich erhält das Finanzministerium circa 500 Vorschläge, zu welchem Ereignis eine Sonderbriefmarke erscheinen sollte. Rund 50 Marken werden jährlich vom Bundesministerium der Finanzen herausgegeben. Eine davon wird die Sonderbriefmarke zum 200. Geburtstag von Theodor Fontane sein, der ein leidenschaftlicher Briefschreiber war.

Werner Gatzer, Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen, wird die Sonderbriefmarke – ein ungefähr 3,5 mal 3,5 Zentimeter kleines Kunstwerk – erstmalig der Öffentlichkeit präsentieren. Den Festvortrag halten Vanessa Brandes und Roland Berbig (Theodor Fontane Gesellschaft). Ab dem 6. Dezember wird diese dann erhältlich sein.

Event Zeiten

Wann
28. November 2019 13:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Teilnahme kostenfrei
schließen
schließen