Events in Brandenburg

Peter Frenkel: Flüchtige Bilder – aus meinem italienischen Tagebuch

Peter Frenkel: Flüchtige Bilder – aus meinem italienischen Tagebuch

18. Juni 2019 - 27. Juni 2019

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Stadt- und Landesbibliothek
Adresse
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Deutschland

Beschreibung

Italien in Potsdam

Der Potsdamer Fotograf Peter Frenkel zeigt zu seinem 80. Geburtstag eine Auswahl seiner Italien-Reise-Bilder. Er hat das Land mehrfach besucht.
„Ich glaube aber, dass die kleine Auswahl Auskunft gibt über meinen emotionalen Zugang zu den Schönheiten und Besonderheiten meines ‚Sehnsuchtslandes‘ Italien. Es sind und bleiben aber flüchtige Bilder.“ – Peter Frenkel

Dies ist eine Veranstaltung zum thematischen Schwerpunkt „Italien in Potsdam“ 2019, inspiriert durch die Ausstellung „Wege des Barock. Die Nationalgalerien Barberini Corsini in Rom“ im Museum Barberini.

Event Zeiten

Wann
18. Juni 2019 - 27. Juni 2019

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
frei
Ausnahmen

Montag: 15 -19 Uhr, Dienstag-Freitag: 10-19 Uhr, Samstag: 10-16 Uhr

schließen
schließen