Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Fontane-Klub
Adresse
Ritterstraße 69
14770 Brandenburg an der Havel
Deutschland
Web
Shop

Beschreibung

Gewinner der Goldenen Palme 2019 in Cannes, Sydney Film Prize bester Film,
Gilde-Filmpreis 2019: Bester Spielfilm international.

Ki-taek und seine Frau Chung-sook sind arbeitslos und können sich und ihre Familie gerade so mit dem Falten von Pizza-Kartons über Wasser halten. Am Rande der Gesellschaft lebend sind sie und ihre beiden Kinder Ki-woo und Ki-jung immer auf der Suche nach frei zugänglichem WLAN und öffnen die Fenster weit, wenn die Straßenreinigung Ungezieferbekämpfungsmittel sprüht, um gegen die Kakerlaken in ihrer Keller-Wohnung anzukommen.

Aus der Not heraus fälscht Teenager Ki-woo Zeugnisse und ergattert einen Job als Nachhilfelehrer bei der wohlhabenden Familie Park. Nach und nach gelingt es ihm, auch seiner restlichen Familie Anstellungen bei den Parks zu vermitteln. Doch kann dies wirklich ein Weg aus der sozialen Benachteiligung sein?

Eine anfangs komische, später immer tragischere Gesellschaftssatire. Einer der besten Filme des Wettbewerbs von Cannes.

Event Zeiten

Wann
27. Januar 2020 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
5,00 / erm. 4,00
schließen
schließen