Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Burg Beeskow, Konzertsaal
Adresse
Frankfurter Straße 23
15848 Beeskow
Deutschland
Telefon
Shop

Beschreibung

Das Papiertheater ist eine Kunstform, die sich seit Ende des18. Jahrhundert in ganz Europa, später auch darüber hin - aus, ausbreitete: Mit Hilfe von gedruckten Ausschneidebögen wurden Miniaturtheater aus Papier gebaut, mit denen man im eigenen Wohnzimmer Szenen großer Theaterklassiker nachspielen konnte. Es war der Fernseher jener Zeit - mit einem großen Unterschied: Um in diesem Kasten bewegte Bilder betrachten zu können, bedarf es der eigenen
Kreativität. Heutzutage kommen selbstentwickelte Stücke und selbstgezeichnete Figuren hinzu, die die alte Tradition mit neuem Leben füllen.
Marie Thodberg, Søren Mortensen und Per Brink Abrahamsen vom Papirteatret Meklenborg, Robert Poulter ́s New Model Theatre, Rüdiger Koch vom Theater Invisius, und Grafikdesigner Manfred Kronenberg geben spontane Einblicke in ihre Arbeitsergebnisse der zweiwöchigen Künstlerresidenz.

Event Zeiten

Wann
29. September 2022 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt: 5 €
schließen
schließen