Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kirche Mechow
Adresse
17258 Mechow
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Am Pfingstsonnabend, den 8. Juni um 16.00 Uhr wird die Grüneberg-Orgel der Mechower Kirche im Rahmen des traditionellen Orgelfestes erneut auf besondere Weise zu erleben sein. Werner Koch, Kantor der Rostocker Christuskirche, stellt französische, italienische und deutsche Musik der Renaissance und Barockzeit in Verbindung mit gregorianischen Gesängen vor.

Nach dem Kirchenmusikstudium in Dresden und Halle war Werner Koch von 1990 bis 2010 Kirchenmusiker in Neubrandenburg, seit 2010 in der Pfarrei Herz Jesu in Rostock. Mehrfach wurde er bei Orgelwettbewerben ausgezeichnet, so u.a. mit dem ersten Preis beim „Improvisations-Wettbewerb der Konzerthalle am Boulevard“ in Halle. Vielfältige CD-Produktionen ergänzen seine Konzerttätigkeit.

Im Anschluss an das Konzert wird zu einem (Früh)Sommerfest vor der Kirche eingeladen.

Event Zeiten

Wann
8. Juni 2019 16:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.
schließen
schließen