Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kloster Neuzelle (Kreuzhof)
Adresse
Stiftsplatz 7
15898 Neuzelle
Deutschland
Web

Beschreibung

TRIUMPH VON ZEIT UND WAHRHEIT von Georg Friedrich Händel

Das szenische Oratorium - Triupmh von Zeit und Wahrheit - hat eine bewegte Entstehungsgeschichte. Zunächst komponierte Händel in Rom das Werk als „allegorisches Spiel“ 1708 in italienischer Sprache nach der erbaulichen Dichtung von Kardinal Pansili. 1737 brachte er es, erheblich umgearbeitet und erweitert, immer noch in italienischer Sprache in London zur Aufführung. Erst im Jahr 1757 wurde es in englischer Sprache (The Triumph of Time an Truth) in London auf die Bühne gebracht.

Aus einem allegorischen Spiel über Zeit und Wahrheit wird eine dramatische Realisation für den Kreuzhof des Klosters Neuzelle. Dem Ort angemessen, ein religiöses Thema in einer zeitgenössischen Bühnenfassung mit originaler, betörender Musik von Georg Friedrich Händel.

Event Zeiten

Wann
11. Juli 2020 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Erwachsene 25,- € / Schüler frei
, zzgl. Gebühren
schließen
schließen