Events in Brandenburg

Onlineveranstaltung - Jüterboger Fürstentag 2022

Onlineveranstaltung - Jüterboger Fürstentag 2022

10. September 2022 11:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kulturquartier Mönchenkloster Jüterbog
Adresse
Mönchenkirchplatz 4
14913 Jüterbog
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Nach dem Fürstentag ist vor dem Fürstentag - schon seit geraumer Zeit laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen. Er wird an die Zusammenkunft aus dem Jahre 1422 erinnern - also wieder ein ganz rundes Jubiläum. Damals ging es um die Zusammenarbeit der Niederlausitzer Stände mit dem Erzbischof von Magdeburg und um den Schutz vor den Hussiten. - Die Spielleute sind auch schon engagiert: Freut Euch auf Tolstafanz am 10. September 2022 ab 11.00 Uhr. Wir gehen davon aus, dass die Pandemie uns bis dahin etwas mehr losgelassen hat ... und mehr Leute geimpft sind, so dass keine Einschränkungen mehr nötig sind.

Event Zeiten

Wann
10. September 2022 11:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei
schließen
schließen