Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Q-Hof am Park Sanssouci
Adresse
Lennéstr. 37
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Das Theater Poetenpack betritt in seinem 20. Jubiläumsjahr neues Terrain. Hat es an seiner Inszenierung von „Nathan der Weise“ bereits Jugendliche unterschiedlicher Kulturen aktiv beteiligt, so sollen nun unter professioneller Anleitung Potsdamer*innen und Brandenburger*innen mit und ohne Behinderung aktiv in Produktionen eingebunden werden.

Den Auftakt bildet das Projekt „Die Odyssee“. Gemeinsam soll eine eigene Geschichte entwickelt werden, die zu einem großen Teil auf biographischem Material beruht.

Ausgangspunkt ist die Geschichte von Odysseus, der in einer kriegsversehrten Welt den Weg nach Hause sucht. Die Reise nach Hause ist gleichzeitig eine Reise zu sich selbst. Doch was ist Zuhause und Heimat eigentlich, wenn man 20 Jahre von ihr entfernt war? Und ist die Person, die nach Hause kommt, überhaupt noch dieselbe, die einmal auf Reisen ging? Es geht also auch um die Frage der Identität: Wer bin ich im Wandel der Zeit? Was bleibt beständig an mir? Was macht mich aus?

Event Zeiten

Wann
8. September 2019 18:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK 15 Euro, inkl. VVK-Gebühr, Abendkasse 18 Euro
, ermäßigt: VVK 12 Euro, inkl. VVK-Gebühr, Abendkasse 14 Euro
schließen
schließen