Events in Brandenburg

»NOCHMAL DAVON GEKOMMEN. Berichte aus dem Provisorium.«

»NOCHMAL DAVON GEKOMMEN. Berichte aus dem Provisorium.«

8. September 2022 10:00 - 11. Dezember 2022 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Zimmerbühne
Adresse
Zimmerstr. 12b
14471 Potsdam
Deutschland
Web
Web

Beschreibung

2022 steht das Programm der Zimmerbühne unter dem Motto »NOCH MAL DAVONGEKOMMEN. Berichte aus dem Provisorium.« Wir leben in katastrophischen Zeiten. Vom griechischen Wortsinn her ist die „Katastrophe“ eine „Umwendung“. Aber die dauernde Umwälzung hält doch niemand aus! Wie lebt man unter diesen Bedingungen, in einem andauernden Provisorium? Und: Muss die Katastrophe eigentlich immer ein Desaster sein? Oder liegt in der Umwendung auch eine Chance?

Geleitet von hochaktuellen und zugleich zeitlosen Fragen berichten wir aus dem „Provisorium“ und nehmen die Katastrophe mit ihren vielfältigen Deutungsmöglichkeiten und Dimensionen unter die Lupe. Mit einer Vielzahl kleinerer Theaterereignisse und Lesungen wollen wir die Auseinandersetzung mit aktuellen Fragen bewusst anregen und fördern und die Unmittelbarkeit der Zimmerbühne nutzend einen Ort des direkten Austauschs, des (auch kontroversen) Nachdenkens in der Potsdamer Stadtgesellschaft verankern.

Event Zeiten

Wann
8. September 2022 10:00 - 11. Dezember 2022 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 19 Euro / Solidaritätsticket: 22 Euro / Abendkasse: 21 Euro
, ermäßigt: 15 Euro / Abendkasse: 17 Euro
,
, Schul- und Kitavorstellung können davon abweichen

Zusatzinformation

schließen
schließen