Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Nikolaisaal Potsdam (Großer Saal)
Adresse
Wilhelm-Staab-Straße 10/11
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon
Fax
Shop

Beschreibung

Dittsche zum ersten Mal live und solo auf Chefvisite: Diese WDR Comedy-Serie ist längst Kult, seit 2004 läuft Olli Dittrich allsonntäglich als der arbeitslose Verlierertyp Dittsche in seinem Hamburger Stamm-Grill zu Höchstform auf. In Bademantel und Schumilette philosophiert er wortreich und unbekümmert bei Imbisswirt Ingo über das aktuelle Weltgeschehen genauso wie über die Tücken des Alltags. Natürlich in allerbester Bierlaune (»das perlt«!) und nicht, ohne neben seiner Meinung (»Das is‘ meine Meinung«) auch gleich seine Lösungen oder wie er sagt »Weltideen« im allerschönsten Dittsche-Sprech zu präsentieren. Die 27-Staffel-starke WDR-Kultserie, die schon mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Adolf-Grimme-Preis ›mit Gold‹ ausgezeichnet wurde, wird live gedreht und kommt dabei ganz ohne Drehbuch aus. Nun verlegt Olli Dittrich erstmals seine Paraderolle dorthin zurück, wo sie 1991 im ›Quatsch Comedy Club‹ begann...

Veranstalter: Bernd Aust Kulturmanagement GmbH

Event Zeiten

Wann
14. November 2019 20:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
44,15 Euro | 41,95 Euro | 39,75 Euro | 28,75 Euro
schließen
schließen