Events in Brandenburg

Nikolaisaal Potsdam: Debüt im Nikolaisaal - Robert Neumann

Nikolaisaal Potsdam: Debüt im Nikolaisaal - Robert Neumann

19. November 2019 19:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Nikolaisaal Potsdam (Foyer)
Adresse
Wilhelm-Staab-Straße 10/11
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon
Fax
Shop

Beschreibung

Als Gewinner und Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe wurde Robert Neumann (Jahrgang 2001), derzeit eine der vielversprechendsten pianistischen Begabungen, mit dem International Classical Music Discovery Award 2017 ausgezeichnet. In einer Musiker-Familie dreisprachig aufgewachsen, kam er als gerade mal 15jähriger Jungstudent bereits regulär an die Musikhochschule Freiburg. Doch damit nicht genug – wenn er nicht gerade am Klavier sitzt, widmet sich der sympathische, komplett allürenfreie Überflieger dem Komponieren.

Künstler:
Robert Neumann, Klavier

Programm:
Joseph Haydn | Klaviersonate Nr. 34 e-Moll Hob. XVI:34
Sergej Prokofjew | Klaviersonate Nr. 2 d-Moll op. 14
u.a.

Mit freundlicher Unterstützung der Mozart-Gesellschaft Dortmund.

Bitte beachten Sie auch die Schüler-Workshops am 14. und 15. November 2019:
"Komponieren 4.0 mit Tablet, App & Co."

Veranstalter: Musikfestspiele Sanssouci und Nikolaisaal Potsdam gGmbH

Event Zeiten

Wann
19. November 2019 19:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
18,00 Euro | 15,00 Euro
schließen
schließen