Events in Brandenburg

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Voltaires Candide

Musikfestspiele Potsdam Sanssouci: Voltaires Candide

16. Juni 2021 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Filmmuseum Potsdam
Adresse
Breite Straße 1A
14467 Potsdam
Deutschland
Shop

Beschreibung

Alles bestens in der besten aller Welten … oder? Voltaires berühmter satirischer Roman als Lesung im Kinoorgel-Sound. Candide ist so naiv wie sein Name sagt. Weist ihm sein Lehrer nach, die Welt als solche sei optimal eingerichtet, glaubt er das. Nach einem unstandesgemäßen Kuss aus seinem Provinzparadies verstoßen, findet er sich allerdings einer Wirklichkeit voller Kriege, Katastrophen und Niedertracht ausgesetzt, die seinen Optimismus auf harte Proben stellt. Als weltumspannendes Roadmovie mit Love & Crime, Trash & Slapstick inszeniert Voltaire Candides Horrortrip. Den Soundtrack dazu improvisiert Johannes Lang an der Welte-Kinoorgel im kapriziösen Streifzug durch die Musikgeschichte. Ganz großes Kino für die Ohren!

Künstler:
Klaus Büstrin, Lesung
Johannes Lang, Welte-Kinoorgel

Event Zeiten

Wann
16. Juni 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15,00 Euro

Zusatzinformation

schließen
schließen