Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Refektorium des Klosters Altfriedland
Adresse
Fischerstraße
15320 Altfriedland
Deutschland

Beschreibung

Vom 10. August bis zum 29. September ist das sterngewölbte Refektorium im Kloster Altfriedland zum fünfzehnten Mal Schauplatz der Konzertreihe Musik im Kloster Altfriedland.

Der malerisch gelegene Ort mit seiner mittelalterlichen Klosterruine ist Zentrum eines kleinen, ambitionierten Festivals, in dessen Zentrum «Alte Musik» steht. Der beeindruckende Raum, der einst den Nonnen als Speisesaal diente, eignet sich mit seiner klaren Akustik in idealer Weise für die Aufführung von Musik aus vergangenen Zeiten.

Auch in diesem Jahr erwarten die Besucher außergewöhnliche Konzerterlebnisse und lebendige Begegnungen mit herausragenden Künstlern und Ensembles. Die Konzerte werden sowohl von jungen Ensembles gestaltet, deren Mitglieder sich noch im Studium befinden, als auch von renommierten Ensembles, die international konzertieren.

Event Zeiten

Wann
26. Mai 2019 - 28. September 2019

Zusatzinformation

schließen
schließen