Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heckentheater
Adresse
Am Neuen Palais
14469 Potsdam
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Der Gastgeber Orgon ist dankbar für Tartuffes Erklärungen und glaubt fest an seine einfachen Wahrheiten. Er preist ihn als uneigennützigen Freund der Familie, verehrt und beschenkt ihn wie einen gottgesandten Propheten. Den übrigen Hausgenossen gilt der von der Straße aufgelesene Hungerleider allerdings nicht als weiser Helfer, sondern als betrügerischer Scheinheiliger, dem es nur um Macht und Geld geht. Wird es der Familie gelingen, ihr Haus aus den Händen des trickreichen Manipulators Tartuffe zurückzugewinnen?

Wer sind heute unsere Tartuffes? Und wer trägt die Verantwortung dafür, wenn sich in der Welt Lügen und Manipulation immer häufiger verbreiten? Gehört nicht zu jeder Täuschung immer auch einer, der bereit ist, sich täuschen zu lassen? Woher rührt unser Wunsch, an die Tartuffes dieser Welt zu glauben?

Mit viel Humor und Situationskomik erzählen wir Molières unsterblichen Klassiker als ein Spiel über Schein und Sein, über Täuschung und Selbstbetrug für unser Publikum.

Event Zeiten

Wann
30. Juni 2022 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
24-32 Euro / Solidaritätsticket: 27-35 Euro / Abendkasse: 26-34 Euro
, ermäßigt: 20-28 Euro / Abendkasse: 22-30 Euro
schließen
schließen