Events in Brandenburg

Miss Daisy und ihr Chauffeur - mit Ute Lubosch, Pierre Sanoussi-Bliss und Matthias Freihof

Miss Daisy und ihr Chauffeur - mit Ute Lubosch, Pierre Sanoussi-Bliss und Matthias Freihof

29. Oktober 2021 20:00 - 22:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Theater am Wandlitzsee
Adresse
Bahnhofsplatz
16348 Wandlitz
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Der Wagen ist hin, die Versicherung kündigt: die 72-jährige Daisy ist begeisterte Fahrerin, aber die Autos landen immer seltener dort, wohin sie sie zu steuern meint. Bevor sie noch weitere Unfälle baut, engagiert ihr Sohn einen Chauffeur: den auch nicht mehr jungen Hoke.
Hoke schenkt ihr nichts. Er begegnet ihrer spitzen Zunge mit frecher Schnauze. Listig steuert er trotz Daisys Landkarten ungerührt ans Ziel. Die ehemalige Grundschullehrerin verpasst ihm dafür einen Alphabetisierungskurs - und lernt seine Hilfsbereitschaft zu schätzen. Ein bezaubernd ungleiches altes Paar, zwei völlig unterschiedlich Ausgegrenzte.

Das Stück handelt vom Beginn einer wunderbaren Freundschaft und vom Älterwerden, ein zärtliches Plädoyer gegen Rassismus, plädierend für Toleranz und Mitmenschlichkeit. Die sich über rund ein Vierteljahrhundert erstreckenden Szenen werfen Schlaglichter auf die psychischen und physischen Veränderungen der drei Figuren.

Auto: Alfred Uhry
Regie: Pierre Sanoussi-Bliss

Event Zeiten

Wann
29. Oktober 2021 20:00 - 22:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
30,- EUR
, Gutscheine für Tickets stehen auf der Website des Theater zum Herunterladen bereit.
Ausnahmen

Einlass ab 19:00 Uhr.
, Gastronomische Betreuung im Foyer des Theaters.
, Kostenfreie Parkplätze auf dem Bahnhofsplatz.
, Öffentliche Verkehrsmittel: RB 27 der Niederbarnimer Eisenbahn bis Bahnhof "Wandlitzsee"
, Es gelten die am Tag der Vorstellung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

schließen
schließen