Events in Brandenburg

Meine schönste Handarbeit - mit Fäden gefertigt

Meine schönste Handarbeit - mit Fäden gefertigt

23. April 2020 - 30. August 2020

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heimatstube Burg
Adresse
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Die bunte Sonderausstellung „Meine schönste Handarbeit“ zeigt Schätze aus den Schränken, aus „dem stillen Kämmerlein“ und auch vor kurzem erst fertig gestellte Handarbeiten mit Fäden. Zu sehen sind Geknüpftes, Gesticktes, Gehäkeltes, Gestricktes, Gewebtes, Geklöppeltes, in Makramee Gefertigtes oder außergewöhnliche, eher unbekannte alte oder neue Handarbeitstechniken. Die meisten Aussteller kommen aus dem Landkreis SPN und den Nachbarkreisen. Aber auch aus anderen Bundesländern werden einige Stücke zu sehen sein. Jeder kann sein Exponat anmelden und ausstellen.
Vielleicht wird der eine oder andere Gast animiert, wieder selbst etwas mit Fäden zu fertigen. So wird auch die Möglichkeit bestehen, in der Heimatstube Burg zu stricken, zu häkeln, zu weben und auch an unserem Rekordbild weiter zu sticken.

Wettbewerb um die schönsten Handarbeiten - mit Punkten bewertet und Preisen belohnt.

Event Zeiten

Wann
23. April 2020 - 30. August 2020

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
regulärer Eintritt
schließen
schließen