Events in Brandenburg

Mein Jahr ohne Udo Jürgens - von Andreas Maier, Theaterfassung von Dirk Girschik

Mein Jahr ohne Udo Jürgens - von Andreas Maier, Theaterfassung von Dirk Girschik

18. Juni 2021 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Amphitheater Großkoschen
Adresse
Am Mühlgraben 1
01968 Großkoschen
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

"Griechischer Wein" oder "Mit 66 Jahren" sind heute musikalische Klassiker gleich mehrerer Generationen. Als Udo Jürgens sie Mitte der 70er Jahre erstmals sang, markierten sie eine Innovation in der deutschen Musikwelt.
Der deutsche Schlager wurde sozialkritisch, erzählte von Gastarbeiter*innen und ihren Schicksalen, von rüstigen und wehrhaften Rentner*innen. Immer wieder hat Udo Jürgens in seinen zahllosen Kompositionen aktuelle gesellschaftspolitische Themen aufgegriffen und sie in unvergleichliche Ohrwürmer verwandelt. "Siebzehn Jahr – blondes Haar", "Merci Chérie" sind Bekenntnisse eines ausschließlich dem Höhepunkt des Momentes verpflichteten Lebens. Nach Udo Jürgens’ Tod Ende Dezember 2014 entschloss sich der Autor Andreas Maier, dem angriffslustigen Sänger noch einmal nahezukommen. Es ist ein eigenwilliges Bekenntnis zum großen musikalischen Verführer Jürgens. Es erwartet Sie ein besonderer musikalischer Abend: nicht nur für Udo-Jürgens-Fans!

Event Zeiten

Wann
18. Juni 2021 19:30
schließen
schließen