Events in Brandenburg

Marquardter Märchentage - Szenische Märchenlesung "Bremer Stadtmusikanten"

Marquardter Märchentage - Szenische Märchenlesung "Bremer Stadtmusikanten"

14. November 2019 17:00 - 19:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Ev. Kirche
Adresse
Hauptstr.
14476 Potsdam
Deutschland
Web

Beschreibung

Szenische Märchenlesung fuer Kinder mit dem Marquardter Schauspieler Dietmar Pröll in Kirche zu Marquardt.

Vita Dietmar Pröll
Tanzausbildung bei Ismael Ivo, Architekturstudium in Wien, Schauspielstudium an der Graumann-Schauspielschule, Gesangsausbildung bei Prof. Beatrice Ferolli – so liest sich die künstlerische Biographie von Dietmar Pröll. Der vielseitige Künstler arbeitet seit 1990 an renommierten Theatern.

In Michael Bogdanovs Bearbeitung von Goethes „Reineke Fuchs“ spielte Dietmar Pröll die Titelrolle; in dem Gesamtkunstwerk aus Schauspiel, Musik, Tanz und Akrobatik konnte er alle seine Talente bestens einbringen; das Stück ging als Produktion des EURO-STUDIO Landgraf 1998/1999 auf Tournee. Dietmar Pröll war Scanlon in „Einer flog über das Kuckucksnest“, der Matti in Christoph Brücks Inszenierung von „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ (2. INTHEGA-Preis) und der Inspektor in dem Musical „Irma la Douce“.....

Event Zeiten

Wann
14. November 2019 17:00 - 19:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
2 Euro
schließen
schließen