Events in Brandenburg

Manuela Reichart: Schon wieder Verspätung! Reisebekanntschaften

Manuela Reichart: Schon wieder Verspätung! Reisebekanntschaften

24. August 2019 19:00 - 22:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Café im Alten Bahnhof
Adresse
Lindenallee 27
17291 Warnitz
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Was passt besser zu einer Lesung in einem alten Bahnhof als Geschichten vom Unterwegssein, von Menschen, von unverhofften Reisebekanntschaften. Manuela Reichart gab ihrem Buch den Titel „Schon wieder Verspätung!“ – damit ist die Bahn als unerwarteter Begegnungs- und Handlungsort angekündigt. Die Autorin gehört zu jenen Menschen, die viel und gerne reisen und dies mit offenen Ohren und Augen.
„Auf Reisen kommt man manchmal mit Fremden ins Gespräch, die plötzlich unerwartet offen plaudern. Von Familienzwisten oder Affären berichten, eigene Fehler oder unerfüllte Sehnsüchte einräumen. Das hat wahrscheinlich damit zu tun, dass man weiß, da sitzt jemand, der kennt mich nicht. Es ist vielleicht eine Möglichkeit, etwas loszuwerden, was man aus seiner Lebensgeschichte gerne loswerden wollte" (Manuela Reichart in Deutschlandfunk Kultur)

Event Zeiten

Wann
24. August 2019 19:00 - 22:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt frei / Spenden
schließen
schließen