Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Schloss Ribbeck
Adresse
Theodor-Fontane-Straße 10
14641 Nauen OT Ribbeck
Deutschland
Telefon
Fax

Beschreibung

Eine gastronomische Urgroßväter-Geschichte von Franz Hohler, gelesen und interpretiert von Frank Dittmer.

Wir begeben uns in die Schweiz der vorletzten Jahrhundertwende: Ein Urgroßvater betritt die Szene, der es faustdick hinter den Ohren hat. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Auch nicht der derbe Streich, den man ihm in einer Basler Vorort-Pinte nach dem Messebesuch spielt. Da wird ihm wahrhaftig ein Buch zum Menü vorgesetzt. Doch er tritt den lebendigen Beweis an, dass „jeder Witz, der mit einem gemacht wird, in einen Witz verwandelt werden kann, den man seinerseits mit den anderen macht…“

Der Schweizer Humorist Franz Hohler hat eine kauzig-gemütvolle Geschichte mit pointenreichen Wendungen aufgeschrieben, die geistige mit kulinarischen Genüssen auf das Heiterste verbindet. Der Falkenseer Vortragskünstler Frank Dittmer gibt dem Geschehen Stimme und Gesicht.
Die vorzügliche Ribbecker Schlossküche garniert die Handlung mit einem original Schweizer Vier-Gänge-Menü.

Event Zeiten

Wann
5. März 2022 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Ticketpreis: 47,00 € pro Person (inkl. 4-Gang-Menü) Telefon: 033237 8590 0
, Ticketpreis kann online abweichen!
schließen
schließen