Events in Brandenburg

Lesung mit Hajo Seppelt "Feinde des Sports", 5. Storkower Herbstpoesie

Lesung mit Hajo Seppelt "Feinde des Sports", 5. Storkower Herbstpoesie

4. Oktober 2020 18:00 - 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Ratssaal
Adresse
Rudolf-Breitscheid-Straße 74
15859 Storkow (Mark)
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Sport. Macht. Politik.
Undercover in der Unterwelt des Spitzensports.

Bei seinen Recherchen im Milieu von Doping und Korruption deckte der ARD-Journalist Hajo Seppelt etliche Skandale auf. Er ist der weltweit bekannteste Enthüller im Sport. Einer seiner Filme sorgte dafür, dass Ermittler ein europäisches Betrugsnetzwerk um einen deutschen Dopingarzt aufdecken konnten. Er erzählt erstmals die Hintergründe seiner oft gefährlichen Arbeit: Mit versteckter Kamera in Untergrundlaboren der Doper, in Hinterzimmern zwielichtiger Sportfunktionäre, Undercover bei Dopingdealern, unterwegs mit amerikanischen und russischen Hintermänner und im Fokus nordkoreanischer Agenten. Er schildert, wie andere seine Recherchen verhindern wollen und nimmt uns mit an die globalen Schauplätze des Sportsbetrugs. Er sagt, was sich ändern muss, wenn der Spitzensport seine Glaubwürdigkeit nicht endgültig verlieren will. Ein seltener Blick behind the scenes und zugleich ein Beleg dafür, wie wichtig investigativer

Event Zeiten

Wann
4. Oktober 2020 18:00 - 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK 8 €
, AK 10 €
schließen
schließen