Events in Brandenburg

Lena Greiner, Carola Padtberg: Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Lena Greiner, Carola Padtberg: Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

27. November 2018 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Kettenstraße 24-26
16909 Wittstock/Dosse
Deutschland

Beschreibung

Zu den Autorinnen:

Lena Greiner
- *1981
- Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE

Carola Padtberg
- *1976
- Redakteurin bei SPIEGEL ONLINE

Zum Buch Padtberg „Ich muss mit auf Klassenfahrt – meine Tochter kann sonst nicht schlafen!“:

Wir kennen sie alle! Ein Phänomen der heutigen Zeit - die Helikoptereltern! Sie blockieren die Notaufnahme mit Lappalien, diktieren der Schulmensa den Speiseplan oder fordern vorgewärmte Klobrillen für ihre süßen Schätzchen. Schlimm wird es aber, wenn sie sich zusammentun. Dann werden Elternabende zu Lobbyistenabenden, zu parlamentarischen Unterausschüssen, ja zu Inquisitionsveranstaltungen. Da ist eine WhatsApp-Gruppe noch die harmloseste Variante. Die beiden Autorinnen präsentieren in ihrem Buch skurrile Anekdoten von Eltern, Hebammen, Lehrern, Ärzten und Trainern. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass uns die eine oder andere Episode durchaus bekannt vorkommt.

Event Zeiten

Wann
27. November 2018 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
10 Euro, ermäßigt 8 Euro (eingetragene Leser der Bibliotheken, Fördervereinsmitglieder, ALG II-Empfänger)

Veranstalter

Veranstalter (Person)

Zusatzinformation

Zusatzinformation
Telefonische Kartenvorbestellung: Bibliothek im Kontor unter 03394-429400 oder Kreismedienzentrum OPR unter 03391-769134 Online reservieren unter https://www.reservix.de/tickets-lena-greiner-carola-padtberg-ich-muss-mit-auf-klassenfahrt-meine-tochter-kann-sonst-nicht-schlafen-in-wittstock-bibliothek-im-kontor-am-27-11-2018/e1255525#?slink

Kategorien

Kategorien
Buchmarkt
Pressemarkt
Designwirtschaft
Filmwirtschaft
Rundfunkwirtschaft
Kunstmarkt
Markt für darstellende Kunst
Musikwirtschaft
Software- und Games-Industrie
Werbemarkt
Stichworte
Eltern, Erziehung, Helikoptereltern, Kinder, Klassenfahrt
schließen
schließen