Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Adresse
Hüttenweg 19
Glashütte
15837 Baruth/Mark
Deutschland
Telefon

Beschreibung

LANDMARKEN
Andreas Klose Malerei & Grafik
Christoph Hübner Studioglas
25.3. 2018 bis 13.6. 2018

Der Kunstverein Glashütte e.V. präsentiert ab dem 25. März in der Galerie Packschuppen Malerei und Grafik von Andreas Klose. Der 1958 in Finsterwalde geborene Künstler lebt seit dem Jahr 2000 im Museumsdorf Baruther Glashütte. Für ihn ist das ständige suchende Spiel mit Formen, Farben und Materialien grundlegende Lebensäußerung ohne die er nicht sein könnte, Sein Hauptaugenmerk gilt dabei der Malerei und Grafik.
Von 1979 bis 1983 hat er in Leipzig Kunsterziehung studiert und damit ein solides gestaltungstheoretisches und ästhetisches Fundament erworben. Danach war er in Senftenberg als Kunsterzieher tätig. Seit 1990 arbeitet er als Grafiker zuerst für das Senftenberger Theater und ab 1995 für das Staatstheater Cottbus.
In der Ausstellung LANDMARKEN ist eine Auswahl seiner Ölmalereien und Linolschnitte zu sehen. Die Motive für seine Bilder findet Andreas Klose vor allem in heimischen Landschaften oder solchen, die er bei Urlaubsreisen erlebt hat.
Bereichert und ergänzt wird die Ausstellung durch Studioglas von Christoph Hübner, Glasmacher im Glashütter Glasstudio.
Am Sonntag, 25.3., um 15 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung statt.

Info und Kontakt: Gabriele Klose
Tel: 033704 66060 Email: g.klose-packschuppen@freenet.de
www.packschuppen.de

Event Zeiten

Wann
25. März 2018 - 13. Juni 2018

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
freiwilliger Eintritt
Montag
Geschlossen
Dienstag -Sonntag
11:00 - 17:00
Ausnahmen

dienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr

Veranstalter

Veranstalter

Kategorien

Kategorie
Kunstmarkt
Stichworte
Brandenburg, Landschaft, Linolschnitt, Malerei
schließen
schließen