Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kammerbühne
Adresse
Wernerstraße 60
03046 Cottbus
Deutschland

Beschreibung

Jürgen Kuttner erklärt die Welt!

Der Regisseur, Moderator und Philosoph macht das schon fast ein Vierteljahrhundert lang. Wahrscheinlich ist er einer der letzten Radikalaufklärer der Gegenwart: mit Kultstatus. Seine Video-Schnipsel-Vorträge sind überfüllt von Hamburg bis München. Er war Mitbegründer der Ost-taz und der „Bolschewistischen Kurkapelle“. Nach 1990 ging der Doktor der Philosophie ohne jede Radio-Erfahrung als Alleinunterhalter auf Endlos-Sendung. Kuttners „Sprechfunk“ bei Radio Fritz, später auch im Fernsehen: So kennen ihn, den Vater der Moderatorin Sarah Kuttner, die meisten. Und irgendwann entdeckte er auch noch das Theater …

Jeder Videoschnipselabend hat zwei Elemente. Er besteht A aus den Videos und B aus Kuttner, dem Mann also, der sie vorab fürs Publikum aussucht, zerschnipselt und schließlich auf der Bühne präsentiert. Jeder Videoschnipselabend ist anders, jeder hat eine eigene These.

Event Zeiten

Wann
1. Juni 2019 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
22 EUR
schließen
schließen