Events in Brandenburg

Kunst im Labor: Ausstellungseröffnung "Magische Orte"

Kunst im Labor: Ausstellungseröffnung "Magische Orte"

5. Juni 2019 17:00 - 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
DESY, Lesesaal
Adresse
Platanenallee 6
15738 Zeuthen
Deutschland

Beschreibung

Die "Available Light"-Fotografie, der sich Hans Henschel besonders verschrieben hat, versucht, die besondere Lichtstimmung einzufangen, vor allem die blassen Farben am frühen Morgen oder das Streiflicht am Abend.
Für ein gelungenes Foto reicht es aber nicht, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein – der Fotograf muss auch den Blick für die vorgefundene Situation mitbringen. Hans Henschel hat die Erfahrung machen müssen, dass ohne die innere Offenheit gegenüber dem, was das Auge sieht, keine denkwürdigen Fotos zu haben sind – so schön das Licht auch sei und so perfekt die Ausrüstung.
Aus diesem Grund, und weil er als Hobby-Fotograf unterwegs ist, verzichtet Hans Henschel auf professionelle Technik und aufwendige Bildbearbeitung.
Die Ausstellung vereint fotografierte "Stimmungen" mit Überraschungsmomenten oder ungewöhnlichen Sichten.
Der Künstler ist zur Vernissage anwesend. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Event Zeiten

Wann
5. Juni 2019 17:00 - 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Die Ausstellung kann bis zum 08.09. unter telefonischer Anmeldung (033762 7-7495) oder per E-Mail (susann.niedworok@desy.de) dienstags bis donnerstags von 10-18 Uhr besichtigt werden.
schließen
schließen