Kontaktdaten

Veranstaltungsort
MKC Templin
Adresse
Prenzlauer Allee 6
17268 Templin
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Drama/Biografie -IT 2020 - FSK: 12 J. (96 Min.) Regie: Giorgio Diritti
Es ist das Portrait von Antonio Ligabue, einem revolutionären Einzelgänger der modernen Kunst. Der in der Schweiz geborene Italiener, der wegen seines seltsamen Äußeren und seiner Verhaltensauffälligkeiten, die ihn unter anderem hypersensibel für Geräusche machten, Zeit seines Lebens gehänselt wurde. Der aber auch ein talentierter Künstler war, dessen später Erfolg ihn aber dennoch nicht aus der Tragik seiner Existenz erlösen konnte. Antonio (Elio Germano) wird gegen seinen Willen aus der Schweiz nach Italien ausgewiesen. Seit Jahren lebt er in Armut in den Po-Auen, aber er gibt seine Leidenschaft fürs Zeichnen nie auf. Kein gewöhnliches Biopic hat Giorgio Diritti mit "Hidden Away" gedreht, sondern eine von einem außerordentlichen Hauptdarsteller getragene Tragödie, die seinem Helden keinen Ausweg gönnt und den Zuschauer tief berührt.

Event Zeiten

Wann
11. Februar 2021 19:30
schließen
schließen