Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hans Otto Theater / Reithalle A
Adresse
Schiffbauergasse 11
14467 Potsdam
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Krähe und Bär oder die Sonne scheint für uns alle, von Martin Baltscheit.

Der Bär lebt im Zoo. Man könnte sagen, er hat es gut: Es gibt einen Teich in seinem Gehege. Und dreimal am Tag bekommt er eine leckere Mahlzeit serviert. Doch tatsächlich ist der Bär meistens mürrisch und unzufrieden. Heimlich sehnt er sich danach, seinen Käfig verlassen zu können. Da fliegt eine Krähe aus Florenz vorbei. Sie ist klug, witzig und voller Einfälle – aber auch ziemlich unverschämt. Außerdem hat sie großen Hunger. Sie findet das Leben des Bären paradiesisch. Anfangs reagiert der Bär grob und abweisend auf die frechen Annäherungsversuche der Krähe. Er befürchtet, dass sie ihn nur besucht, um an sein Futter zu gelangen. Doch langsam kommen sich die beiden näher. Die Krähe spürt, dass sich hinter der rauen Schale des Bären ein weicher Kern verbirgt. Und dass er eine große Sehnsucht nach Freiheit in sich trägt.

Besetzung:
David Kramer als Bär
Teresa Zschernig als Krähe
Mirjam Schollmeyer a

Event Zeiten

Wann
2. April 2019 11:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Ausnahmen

Für Kinder ab 6 Jahre.

schließen
schließen