Kontaktdaten

Veranstaltungsort
BEBEL
Adresse
Nordstraße 4
03044 Cottbus
Deutschland
Telefon
Shop

Beschreibung

Zed Mitchell ist ein musikalischer Tausendsassa. Seine 5-Oktaven-Stimme macht ihn zu einem Sänger der Extraklasse. Er ist einer der besten Gitarristen in Europa. Und blickt als Komponist und Songwriter auf über 20 veröffentlichte Alben zurück. Tauchen Sie ein in die Welt eines musikalischen Talents.
Der in Belgrad geborene Bandleader, Sänger, Gitarrist und Komponist Zed Mitchell begann seine Karriere als Berufsmusiker 1970 und spielte in dieser Zeit mit vielen bekannten Bands in Jugoslawien.

1974 hatte er mit seiner eigenen Band „LAND“ seinen ersten internationalen Single-Hit „SHOSHANA“ für POLYDOR Europe. Nach diesem großen Erfolg und vielen Radio- und TV-Sessions spielte er als Support-Act auf Tourneen für Bands wie „FOCUS“, „DEEP PURPLE“, „IAN GILLAN BAND“ und viele mehr. Er spielte Konzerte in ganz Europa. Ende der siebziger Jahre gründete er die „School for Rock Guitar“ in Belgrad...

Event Zeiten

Wann
1. Oktober 2022 21:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
28,90 €
schließen
schließen