Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Kulturhaus Heidekrug
Adresse
Brunoldstraße 1
16247 Joachimsthal
Deutschland
Telefon

Beschreibung

Jacob und Monica Yi sind mit ihrer Tochter Anne und ihrem Sohn David aus Südkorea nach Amerika immigriert. Jacob träumt von einer eigenen Farm und siedelt deswegen mit seiner Familie nach Arkansas über, wo Grundbesitz günstiger ist. Dort lebt die Familie fortan in dem Wohnwagen, in dem schon der vorherige Besitzer des Landes lebte und an dem Versuch scheiterte, eine Farm zu gründen. Und auch für Familie Yi ist das leichter gesagt als getan: Monica ist am Ende ihrer Kräfte und Jacob verzweifelt daran, dass er nicht für seine Familie sorgen kann. Die aus Südkorea nachgereiste Großmutter versucht, die Familie zu unterstützen (Länge 116 MInuten, FSK: 6).

Der Film wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet und für mehrere Oscars nominiert.

Event Zeiten

Wann
29. Oktober 2021 19:30

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
6,00 Euro
schließen
schließen