Events in Brandenburg

“Kein Röslein ohne Läuschen -  ein Parkspaziergang mit Wilhelm Busch”

“Kein Röslein ohne Läuschen - ein Parkspaziergang mit Wilhelm Busch”

19. Juni 2022 17:00 - 19:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Treff: Schlossstraße
Adresse
Schlossstraße
14827 Wiesenburg/Mark
Deutschland
Web
Web
Shop

Beschreibung

Jeder kennt Wilhelm Buschs mal humorvolle, mal poetische Gedichte, doch kaum jemand weiß, dass der Dichter auch ein großer Gartenfreund war. Und so wundert es nicht, dass er sich an diesem Frühsommertag im Schlosspark Wiesenburg eingefunden hat, um hier einmal ausgiebig spazieren zu gehen. Und dabei lässt er sich gern von Ihnen begleiten!

In humorvollen Reimen plaudert Markus Veith alias Wilhelm Busch aus seinem Leben, von seiner Arbeit, dem Schreiben und dem Malen. Er philosophiert über die Natur und lässt einige Figuren seiner Bildergeschichten lebendig werden. So sorgen Max und Moritz, Balduin Bählamm, der Maulwurf, der Vogel auf dem Leim u.a. für ein besonderes Park-Erlebnis.

Diese Veranstaltung wird organisiert vom Parkförderverein Wiesenburg.

Event Zeiten

Wann
19. Juni 2022 17:00 - 19:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
15 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei
schließen
schließen