Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Hof-Theater
Adresse
Königstraße 11
16259 Bad Freienwalde (Oder)
Deutschland
Telefon
Web
Shop

Beschreibung

Das "Club-Konzert" der Kult-Band live in unserem Theater

Ein Meilenstein der DDR-Rockgeschichte: Karussell gehören mit Songs wie „Wer die Rose ehrt“, „Ehrlich will ich bleiben“ oder ihrem gigantischen Hit „Als ich fortging“ zu den erfolgreichsten Bands des Ostens.

Die Leipziger Rhythm’n’Blueser bauten mit ihren Texten eine Brücke zwischen Eingängigkeit und Ernsthaftigkeit, indem sie den sozialistischen Alltag unmissverständlich nachzeichneten, existenzielle Fragen der Zeit thematisierten und den Menschen aus der Seele sprachen. Kaum eine andere Gruppe ihrer Epoche konnte sich auf eine so treue Fangemeinde verlassen wie Karussell – ihre Besetzung war 1976 aus der verbotenen Band Renft hervorgegangen, wodurch die Hoffnungsträger zur Stimme des Volkes wurden.

Event Zeiten

Wann
11. Oktober 2020 18:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Tickets: ab 30,- EUR (exkl. VVG)
Ausnahmen

Theaterkasse jeweils 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn.

schließen
schließen