Events in Brandenburg

Kammeroper Schloss Rheinsberg: Die verkaufte Braut

Kammeroper Schloss Rheinsberg: Die verkaufte Braut

13. August 2022 19:30

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heckentheater im Schlosspark
Adresse
Mühlenstr.
16831 Rheinsberg
Deutschland
Telefon
Fax
Web
Shop

Beschreibung

Kirmes in einem böhmischen Dorf: Die Bauerntochter Marie treibt Sorge um, denn sie soll den Sohn des Gutsbesitzers Micha heiraten. Reich und eine gute Partie soll dieser Wenzel sein, behauptet der Heiratsvermittler Kezal, und so hat ihm ihr Vater Kruschina Marie versprochen. Doch Marie liebt Hans, einen mittellosen Knecht unbekannter Herkunft. Auf dem Fest soll nun Verlobung sein, schon treibt der geschäftstüchtige Kezal Kruschina in die Enge. Als Marie sich weigert, bangt Kezal um seinen Deal und bietet Hans Geld für Marie…

Smetanas heitere Oper gehört zu den Repertoire-Lieblingen: Mit melodischem Reichtum, plastisch gezeichneten Figuren und mitreißenden Chor- und Tanzszenen eroberte sie als erste tschechische Oper in kurzer Zeit einen festen Platz im internationalen Opernrepertoire. Smetanas in der Folkore wurzelnde, an Wagner geschulte Orchestersprache und seine liebevolle musikalische Charakterisierungskunst verleihen den Figuren über die komödiantische Wirkung eines Bauernschwa

Event Zeiten

Wann
13. August 2022 19:30
schließen
schließen