Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Dominikanerkloster Prenzlau
Adresse
Uckerwiek 813
17291 Prenzlau
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Konzert mit dem Duo Ben Aschenbach und Helmut Mittermaier aus Berlin (Mix aus Swing, Pop, Tango, Bossa Nova, Klezmer und Klassik)

Das Jazzduo Orchestra Nueva aus Berlin interpretiert stilsicher und virtuos eine Auswahl bekannter und wiederentdeckter Kompositionen aus unterschiedlichen Stilistiken: Swing, Pop, Tango, Bossa Nova, Klezmer und Klassik. Die Stammbesetzung des Orchestra Nueva besteht aus 2 Musikern, die seit der Jahrtausendwende zusammen Musik machen.
Ben Aschenbach (Jazz- und Konzertgitarre, Loops) studierte Jazz und Popularmusik an der HfM Hanns Eisler Berlin bei Girgio Crobu, Frank Möbus, Jiggs Wigham und Volker Schlott. Seitdem ist er als freischaffender Musiker in verschiedenen Ensembles und Bands oder am Theater tätig. Helmut Mittermaier (Tenor- und Sopransaxophon) studierte in Stuttgart und Berlin mit Abschluss in Sound Studies an der UdK Berlin. Er hat diverse CDs veröffentlicht und komponiert für Theater, Hörspiel und Film.

Event Zeiten

Wann
23. April 2021 19:00 - 21:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
VVK: 12,50 Euro, AK: 14,50 Euro
, Tickets sind aufgrund der aktuellen Situation zurzeit noch nicht verfügbar. Wir bitten um Verständnis. Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter 03984 75 262.
Ausnahmen

Einlass ab 18:30 Uhr, Getränkecatering

schließen
schließen