Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Heimatstube Burg
Adresse
Am Hafen 1
03096 Burg (Spreewald)
Deutschland
Telefon
Web

Beschreibung

Wir flechten Bänder mit bunten Wollfädent. Es gibt Anregungen für Armbänder, Lesezeichen, Schlüsselbänder. Ein fortlaufender Einstieg ist möglich. Fortgeschrittene lernen Perlen einzuflechten.
Unsere Gäste können folgendes Angebot wahrnehmen: flechten eines bunten Bandes aus 7 Fäden. Es kann als Schlüsselband, Lesezeichen oder Armband verwendet werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wer diese Art zu flechten schon kennt, kann Perlen einflechten, z.B. für ein Freundschaftsband. Es bietet die Möglichkeit Geduld und Geschick zu trainieren (ohne elektronische Hilfsmittel).
Es werden dabei Abstand und die Hygieneregeln einhalten. Das Angebot ist sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche und für Kinder ab 6 Jahre geeignet. Es kann von weitem erklären werden und jeder darf sein Hilfsmittel und sein Band mit nach Hause nehmen und gegebenenfalls dort auch zu Ende flechten.
Kinder von 4 bis 5 Jahre lernen eine andere Technik ein Armband mit bunten Fäden zu fertigen.

Event Zeiten

Wann
16. Mai 2021 13:00 - 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
2,50 Euro/Erwachsener
, 1,50 Euro/Kind
, 0,50 Euro Ermäßigung bei Vorlage der GästeCard
schließen
schließen