Events in Brandenburg

Im Garten: Frank Viehweg "Herbsteskommen - Lieder nach Gedichten von Louis Fürnberg"

Im Garten: Frank Viehweg "Herbsteskommen - Lieder nach Gedichten von Louis Fürnberg"

18. August 2019 17:00

Kontaktdaten

Veranstaltungsort
Garten der Familie Walther/Krieger
Adresse
Am Paschenberg 17 / Ecke Erich-Mühsam Straße
16225 Eberswalde
Deutschland
Web
Web

Beschreibung

Garten Am Paschenberg

Frank Viehweg
HERBSTESKOMMEN - Lieder nach Gedichten von Louis Fürnberg
Frank Viehweg (git, voc)

1976 landeten die Puhdys einen Hit, in dem es heißt: Alt wie ein Baum möchte ich werden, genau wie der Dichter es beschreibt. Kaum einer wußte, kaum einer weiß es heute: Der Dichter ist Louis Fürnberg. Ein Liederzyklus zum Thema Herbst, als Jahreszeit und Herbst des Lebens, hatte sich für Frank Viehweg nahezu von selbst ergeben, später las er in den Erinnerungen der Frau des Dichters: Immer hat Fürnberg die Herbste beschrieben, die wir erlebt haben, denn er hat diese Jahreszeit ganz besonders geliebt.

Konzerte in verschiedenen Gärten der Stadt Eberswalde! 16. - 18. August 2019.
Bei Regen bemühen für uns um Ausweichvarianten. Ausschilderungen gegebenenfalls vor Ort.

Im Garten (vormals Gartenkonzerte) wird von der Stadt Eberswalde veranstaltet. Programm + Organisation: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen.

Event Zeiten

Wann
18. August 2019 17:00

Eintritt und Öffnungszeiten

Eintrittskosten
Eintritt zu den Konzerten am 16. und 18. August 2019: jeweils 10 / 5 €, im VVK: 9 / 4 €. Ermäßigung für Schüler/Schülerinnen, Studenten/Studentinnen, Inhaber des Eberswalde-Passes.
, Zum Konzert am Vormittag des 17. August 2019 wird kein Eintritt erhoben.
,
, Kartenvorverkauf:
, Eberswalder Tourist Information, Steinstraße 3, T: 03334-64520
schließen
schließen